Framo V 901/2

Framo

Wir sind der Partner für Framo Oldtimer und Restaurationen und helfen dabei, die Kleintransporter aus Hainichen weiter am Leben zu erhalten.
Framo

Die klassische Automobil-Marke Framo aus Sachsen, ist für viele Menschen in den Bundesländer auf dem Gebiet der ehemaligen DDR noch ein Begriff. Vor der Wende waren es die kleinen Lieferwagen aus Hainichen, die im Dienste der kleinen Handwerker und der volkseigenen Betriebe ihre Arbeit verrichteten. Mit der Umbenennung in Barkas und später nach der Wende schienen die letzten Fahrzeuge in Vergessenheit zu geraten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, vielen der Framo Oldtimer bei der Wiederbelebung unter die Arme zu greifen. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der Herstellung von Teilen bis hin zur kompletten Restauration der kleinen Framo LKW.

01

In unserer langen Firmengeschichte haben wir den Framo V901/2 bereits in unserer Werkstatt instand gesetzt, als er noch zum Straßenbild der DDR gehörte und kein Oldtimer war. Nach bewegten Zeiten nach der Wende, widmen wir uns seit 2003 wieder der Restauration und Ersatzteilversorgung der Barkas Kleintransporter. Mit unserem umfangreichen Ersatzteilsortiment sind wir der größte Ausstatter für Framo Ersatzteile mit einem Onlineshop in Deutschland.

Framo Fahrerhaus Bodenbleche
Framo Fahrerhaus Bodenbleche

Framo Ersatzteile

02

Mit Liebe zum Detail restaurieren wir jede Bauart des Framo, egal ob Pritsche, Bus oder Kastenwagen. Die Oldtimer werden in unserer Manufaktur individuell behandelt. Die klassische Kombination der Stellmacherei mit Holz und des Karosseriebaus mit Metall ist eine tägliche Herausforderung, die wir lieben und gerne bewältigen.

Restauriertes Framo Fahrerhaus
Restauriertes Framo Fahrerhaus

Framo Restauration

03

Häufige Fragen zum Framo

Welches Gemisch brauche ich für meinen Framo Motor?

Das Framo Gemisch ist 1:33. Man benötigt also einen Liter 2-Takt-Öl auf 33 Litern Benzin.

Was bedeutet Framo?

Framo setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von Frankenberk und Motorenwerk zusammen. Wir haben aber auch noch mehr Informationen zur Framo Geschichte auf unserer Seite.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN